Immer mehr Veranstalter sagen momentan ihre geplanten Events aufgrund der Corona-Pandemie ab. Jetzt haben auch wir, die Veranstalter des Blue Tupper Race in Bitz eine  Entscheidung getroffen: Schweren Herzens müssen wir unser Blue Tupper Race 2022 im Februar absagen.


Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. In den vergangenen Wochen haben wir intensiv überlegt und geprüft, wie man das Rennen auch im kommenden Februar  unter Corona-Bedingungen durchführen könnte, so dass es nicht nur sicher ist, sondern  auch allen Beteiligten - egal ob geimpft oder ungeimpft - Spaß macht.

 

Wir wollen euch alle am Hang. Dazu stehen wir!


Die hohen Auflagen (z.B. Einzäunung des gesamten Geländes mit Zugangskontrolle) zum einen und die unsichere Coronalage (keine Planungssicherheit) zum anderen, haben uns letztendlich zu diesem Schritt bewogen. Aufgrund der steigenden bzw. sich abzeichnenden anhaltend hohen Infektionszahlen spricht leider im Moment alles gegen eine Durchführung des Blue Tupper Race.


Wir wissen, dass viele Menschen sich sehr auf unsere Veranstaltung gefreut haben – wir im Übrigen auch. Es tut uns auch von ganzem Herzen leid, aber das Risiko ist uns einfach zu groß.  
Wir haben mit unserer Entscheidung deswegen so lange abgewartet, weil wir bis zuletzt die Hoffnung hatten, dass das BTR 2022 in irgendeiner Form doch noch stattfinden kann.

 

Wir haben gekämpft bis zum bitteren Ende! Trotz der Pandemie und drohendem Schneemangel lassen wir den Kopf nicht hängen und planen jetzt schon das l-e-g-e-n-d-ä-r-e  Blue Tupper Race für 2023 - noch größer, noch schräger - gemeinsam mit euch.


Danke für euer Verständnis und euren großartigen Zuspruch in diesen Zeiten.